Volleyball

Internationales Niveau erfahren:  U19 (w) und U20 (m) nehmen am Turnier der SCA teil

Die luxemburgische Volleyball-U19-Auswahl der Damen wird ab Freitag am „Small Countries Association“-Turnier in der Coque teilnehmen. Neben den sportlichen Zielen geht es den Trainern Fabio Aiuto und Ben Angelsberg aber vor allem auch um den entwicklungstechnischen Aspekt ihrer Spielerinnen. Für viele wird es eine Premiere im Nationalmannschaftstrikot sein.

Die weibliche U19 sowie die männliche U20 Luxemburgs werden am „Small Countries Association“-Turnier teilnehmen

Die weibliche U19 sowie die männliche U20 Luxemburgs werden am „Small Countries Association“-Turnier teilnehmen Foto: FLVB/Facebook

Fabio Auito und Ben Angelsberg sitzen im gleichen Boot. Zum einen müssen sie ihre Damen-Teams vom GYM Volley (Auito) und aus Walferdingen (Angelsberg) auf das Meisterschaftsfinale, dessen erstes Spiel am 16. April stattfinden wird, vorbereiten, zum anderen steht an diesem Wochenende die Small Countries Association Junior Women Championships an. „Das ist gut vereinbar“, sagt Angelsberg, der zwei Trainingseinheiten mit seinem Klub wegen des anstehenden Turniers mit der U19 verpasst. „Die Einheiten hat Raul (Anm. d. Red. Jungers, Assistenzcoach von Walferdingen) übernommen. Ich konzentriere mich momentan voll auf die Juniorinnen, nach dem Turnier gilt der Fokus Walferdingen.“ 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Enovos League

Ettelbrück demonstriert weiter seine Heimstärke

Volleyball

Gym holt sich ihren zehnten Meistertitel

;