Basketball

„Ich will es noch einmal wissen“: Anne Simon über ihre Saison in den USA

Zwei Verletzungen, Saisonaus im Conference-Halbfinale: Für Anne Simon war ihr Senior-Jahr im US-amerikanischen College-Basketball das bisher schwierigste. Daher zieht die 23-Jährige die Option auf ein fünftes Jahr und möchte somit ein letztes Mal den Titel in Angriff nehmen.

Nach einer durchwachsenen Saison will Anne Simon im kommenden Jahr ein letztes Mal den Conference-Titel in Angriff nehmen

Nach einer durchwachsenen Saison will Anne Simon im kommenden Jahr ein letztes Mal den Conference-Titel in Angriff nehmen Foto: University of Maine

Während im nationalen Basketball am Wochenende beide Titelentscheidungen fallen können, sind auch noch immer einige Luxemburger mit ihren Vereinen im Ausland im Einsatz. So kämpft Ben Kovac in der slowakischen Meisterschaft derzeit um den Finaleinzug, für Alex Laurent steht am Samstag in der deutschen Pro A hingegen das letzte Saisonspiel auf dem Programm. In den USA ist die College-Spielzeit derweil seit einigen Wochen beendet, wird sich für Anne Simon aber um eine weitere, eine fünfte Saison verlängern.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren