Coupe de Luxembourg

Halbfinals ausgelost: D03 empfängt Rosport, Mondorf reist nach Mersch

Vier Vereine sind noch in der Coupe de Luxembourg vertreten – einer dieser Klubs wird im Juli in der zweiten Runde der Conference League antreten dürfen. Am Freitag wurden in Monnerich die beiden Halbfinale ausgelost: Der letzte Ehrenpromotionär Mersch genießt Heimrecht gegen Mondorf, Déifferdeng 03 empfängt Victoria Rosport. 

Francisco Rodrigues und Marisca Mersch genießen ein weiteres Mal Heimrecht

Francisco Rodrigues und Marisca Mersch genießen ein weiteres Mal Heimrecht Foto: Editpress/Jeff Lahr

Am Mittwoch, dem 10. Mai, finden die beiden Halbfinal-Begegnungen der Coupe de Luxembourg statt. Dabei ging der große Wunsch des Differdinger Präsidenten Fabrizio Bei in Erfüllung: Er hatte sich im Tageblatt-Interview ein Heimspiel gewünscht. Zu Gast ist die Victoria Rosport, die sich am Mittwoch in der Verlängerung in Düdelingen durchgesetzt hatte. 

Im zweiten Duell ist Mondorf gewarnt: Der letzte Ehrenpromotionär Mersch, der noch alle Chancen auf den Aufstieg in die BGL Ligue besitzt, hat bereits Wiltz aus dem Wettbewerb gekegelt.

Das Endspiel wird am Freitagabend, 26. Mai, um 20.00 Uhr angepfiffen.

Im Überblick

Halbfinale der Coupe de Luxembourg:
Am 10. Mai:

Déifferdeng 03 – Victoria Rosport
Marisca Mersch (EP) – US Mondorf
Finale: Am 26. Mai um 20.00 Uhr

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Sportjournalismus

Christelle Diederich zur Vizepräsidentin von AIPS Europa ernannt

Festival Elsy Jacobs

Berton und Schreiber als Headliner: Sechs Luxemburgerinnen in diesem Jahr dabei

;