EgaliteSport
Gleichberechtigung vorantreiben: Kolloquium zu Männer- und Frauensport
„Tou.te.s ensemble vers l'égalité femmes-hommes dans le sport“ war das Motto des Kolloquiums am Samstag in der „Maison du savoir“ der Universität. Die beiden Ämter der Stadt Esch, „Égalité des chances“ und „Service des sports“, hatten die Veranstaltung zusammen mit dem ADT-Center organisiert. Erste Ideen wurden gesammelt, nun geht es in die Umsetzungsphase.
Rund 50 Teilnehmende hatten sich am Samstag zusammengefunden, um über Gleichberechtigung im Sport zu sprechen Fotos: Editpress/Tania Feller
Eine Teilnehmerin des Kolloquiums hatte es am Samstag passend formuliert – Frauen im Sport wollen nicht mehr als Gleichberechtigung. Für Norma Zambon, die Verantwortliche des „Service des sports“ der Stadt Esch, traf diese Aussage voll zu. „Es ist eigentlich traurig, dass man sich in unserer Zeit noch für Gleichberechtigung einsetzen muss“, sagte Zambon.