Europapokal

Für den F91 könnte es ein Wiedersehen mit Cluj geben

Das Programm für Juli steht: Am Mittwoch wurden die zweiten Runden in der Champions League und Conference League ausgelost. Der Racing beginnt sein internationales Abenteuer in diesem Sommer gegen den FC Cukaricki aus Belgrad (Serbien). 

Über Slowenien nach Rumänien? Dies wäre sicherlich der Wunsch der Differdinger, die in der zweiten Runde Sfantu Gheorghe gegenüberstehen würden.

Über Slowenien nach Rumänien? Dies wäre sicherlich der Wunsch der Differdinger, die in der zweiten Runde Sfantu Gheorghe gegenüberstehen würden. Foto: Melanie Maps/Le Quotidien

Meister F91 hat eine Garantie – nämlich vier Europapokal-Duelle zu absolvieren. Nachdem am Montag mit dem albanischen Champion KF Tirana der Erstrundengegner der Düdelinger in der Königsklasse ermittelt wurde, loste die UEFA einen Tag später auch die nächste Runde aus. In der Mittagsstunde wurde die Kugel mit den Vereinsnamen der Düdelinger und Tirana aus dem Pott der ungesetzten Teams gefischt. Der Sieger des Duells trifft in der zweiten Runde der Champions League auf den Gewinner der Partien FC Pyunik (ARM) und CRF 1907 Cluj (RUM). In Rumänien schrieb der Klub aus der „Forge du Sud“ bekanntlich Geschichte in einem hochemotionalen Play-off-Auswärtsspiel. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Ehrenpromotion

Ettelbrück setzt sich ab, Steinsel und Schifflingen kämpfen um Klassenerhalt

BGL Ligue

UNA-Präsident Luc Hilger verrät, wie die Trainersuche in Strassen verläuft

BGL-Ligue-Splitter

Heimspielpremiere und Kellergeflüster

;