FLBB-Damen
Erste Begegnungen seit zwei Jahren: Die Kleinstaaten-EM findet im Juli statt
Nach mehr als zwei Jahren ohne eine einzige Begegnung dürfen sich die FLBB-Damen auf den Juli freuen. Die Austragung der Europameisterschaft der kleinen Staaten in Zypern hat grünes Licht bekommen.
Der bisher letzte Auftritt der FLBB-Damen: die Spiele der kleinen Staaten vor zwei Jahren in Montenegro Foto: Editpress-Archiv/Aleksandar Djorovic
Zwei Jahre sind es bereits her, dass die Basketball-Nationalmannschaft der Damen ihr letztes Spiel bestritten hat. Bei den Spielen der kleinen Staaten in Montenegro holte das Team von Coach Mariusz Dziurdzia die Bronzemedaille. Seither wurde es um die FLBB-Damen jedoch still. Im letzten Sommer hätten Anne Simon, Julija Vujakovic, Magaly Meynadier und Co. eigentlich bei der Kleinstaaten-EM in Zypern, die international auch als „Small Countries Division“ bezeichnet wird, auf dem Parkett stehen sollen. Das Turnier fiel wie so viele andere internationale Sportevents jedoch aufgrund der Corona-Pandemie aus.