Paralympics

Der luxemburgische Paratriathlet Joé Kurt sucht einen Coach

Auf der Generalversammlung des FLTri teilte Verbandspräsident Christian Krombach mit, dass der Aspirant für die Paralympics 2021 in Tokio, den das LPC („Luxembourg Paralympic Committee“) ernannt hat, derzeit auf Trainersuche ist.

Das Duo geht getrennte Wege: Joé Kurts (r.) Mentor Dan Hendriks hatte das Ende der Zusammenarbeit schon länger angekündigt

Das Duo geht getrennte Wege: Joé Kurts (r.) Mentor Dan Hendriks hatte das Ende der Zusammenarbeit schon länger angekündigt Foto: privat

Für Paratriathlet Joé Kurt besteht ein Jahr vor dem größten Event seiner Sportlerkarriere eine gewisse Planungsunsicherheit. Die Qualifikationsphase war corona-bedingt nach dem Rennen im australischen Devonport, wo er den achten Rang belegte, eingefroren worden. Kurt, somit derzeit auf Platz elf, besitzt demnach noch Chancen auf eine Teilnahme (neun Qualifikanten) bei den Paralympics in Japan.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

Zwei-plus-zwei-Regelung knapp gewählt, Samy Picard wird nicht mehr kandidieren

;