Paralympics
Der luxemburgische Paratriathlet Joé Kurt sucht einen Coach
Auf der Generalversammlung des FLTri teilte Verbandspräsident Christian Krombach mit, dass der Aspirant für die Paralympics 2021 in Tokio, den das LPC („Luxembourg Paralympic Committee“) ernannt hat, derzeit auf Trainersuche ist.
Das Duo geht getrennte Wege: Joé Kurts (r.) Mentor Dan Hendriks hatte das Ende der Zusammenarbeit schon länger angekündigt Foto: privat
Für Paratriathlet Joé Kurt besteht ein Jahr vor dem größten Event seiner Sportlerkarriere eine gewisse Planungsunsicherheit. Die Qualifikationsphase war corona-bedingt nach dem Rennen im australischen Devonport, wo er den achten Rang belegte, eingefroren worden. Kurt, somit derzeit auf Platz elf, besitzt demnach noch Chancen auf eine Teilnahme (neun Qualifikanten) bei den Paralympics in Japan.