Auftakt der BGL Ligue

Der Sprung ins Ungewisse

Die Sommerpause ist vorbei. Am Samstag und Sonntag steigt der erste Spieltag der BGL-Ligue-Saison 2021/22 (alle Details finden Sie in unserer Sonderbeilage „Ustouss“). Nach einer kurzen Sommerpause und vielen personellen Veränderungen stehen die meisten Mannschaften vor einem ungewissen Start in das neue Fußballjahr. 

Am ersten Spieltag kommt es auch zum Duell der beiden Europapokalteilnehmer Racing (in Weiß) und Hesperingen

Am ersten Spieltag kommt es auch zum Duell der beiden Europapokalteilnehmer Racing (in Weiß) und Hesperingen Foto: Editpress/Luis Mangorrinha

Das Highlight des Spieltags ist bereits für Samstag vorgesehen. In Niederkorn duellieren sich die beiden Erzfeinde Progrès und Déifferdeng 03. Beide Teams mussten in diesem Sommer ohne Europapokal auskommen und sind hochmotiviert, in dieser Saison die internationalen Plätze zu belegen. Einen eindeutigen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht. Aufgrund des Kaderstärke scheint der Progrès leicht stärker einzuschätzen zu sein, allerdings haben die „Roten“ auf dem Transfermarkt auch nicht geschlafen und schicken eine ausgeglichen besetzte Mannschaft in die diesjährige Meisterschaft.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Luxemburger im Ausland

Von Meisterfeiern und Abstiegsängsten

Champions League

Total verrückt! – Titelverteidiger PSG schlägt FC Bayern bei Offensivspektakel

;