BGL Ligue
Debüt zweier Europapokalteams: Rosport und Düdelingen als Herausforderer
Nach dem Aus im Europapokal steht nun wieder die Pflicht an. Für Meister Atert Bissen und UNA Strassen geht es in den Nachholspieltagen des ersten Spieltags gegen Victoria Rosport beziehungsweise den F91 Düdelingen. Eine Standortbestimmung.
Kino Delorge (r.) und Strassen müssen nach den Duellen gegen Partizan Belgrad am Dienstag gegen Rosport antreten Foto: Editpress/Luis Mangorrinha
Welche der beiden Mannschaften die positivsten Erfahrungen aus den internationalen Auftritten gezogen hat, wird sich am Dienstagabend zeigen. Strassen überstand die erste Runde der Conference League gegen La Fiorita und durfte sich danach mit dem serbischen Spitzenverein Partizan Belgrad messen.
Die UNA war in diesem Jahr der einzige nationale Vertreter, der auf europäischer Ebene einen Sieg holte (zwei sogar), und müsste eigentlich mit breiter Brust gegen Rosport antreten dürfen. Trainer Jérémy Deichelbohrer will sein neues Abenteuer mit einem Sieg starten. Aber auch bei Rosport steht ein neuer Mann an der Seitenlinie. Nach vier Jahren unter der Leitung von Martin Forkel hat Dean Léen das Zepter an der Sauer übernommen.