Sportparty in Paris
Das Olympia-Wochenende aus dem Blick von unserem Fotografen Luis Mangorrinha
Leichtathletik, Radsport und unheimlich viele Zuschauer: Das zweite Olympia-Wochenende in Paris war heiß und sehr, sehr spannend. Unser Fotograf Luis Mangorrinha hielt diese Momente im Stade de France und den Straßen der französischen Hauptstadt mit seiner Kamera fest.
Alex Kirsch war sichtlich stolz auf die schicke Kühlweste, die er sich im Startbereich umgeschnürt hatte Foto: Editpress/Luis Mangorrinha
Inzwischen dürfte allen klar sein: Die Begeisterung für die Olympischen Spiele ist ungebrochen und in den Arenen ist die Stimmung elektrisierend. Überall in Paris begegnet man Menschen in Trikots und Fanbekleidung, viele haben sich in ihre Fahnen eingewickelt. In den Metro-Stationen wird noch zu später Stunde die „Marseillaise“ angestimmt und die Souvenir-Stände rund um die diversen Arenen bleiben wahre Magneten. Zu den bekanntesten Sportfans aus der Heimat, die zur Unterstützung angereist waren, gehörten an diesem Wochenende Schwimmer Julien Henx und Hürdenläuferin Vera Rausch. Noch immer überall dabei ist übrigens auch die großherzogliche Familie. (chd)