Enovos League Damen

Contern sichert sich Rang drei – letzte Entscheidung noch offen

Zwei Entscheidungen standen zwei Spieltage vor den Play-offs noch aus. Unklar war, ob Contern auf Platz drei oder vier abschließen würde und wer von Esch oder Steinsel das vierte Ticket lösen würde. Mit seinem Erfolg sichert sich Contern nun Rang drei und trifft im Halbfinale auf Bartringen. Düdelingen hingegen muss noch auf seinen Gegner warten.

Stefanie Kulesza und Team Contern im Halbfinale gegen Sparta beim spannenden Wettkampf

Stefanie Kulesza und Contern werden im Halbfinale auf die Sparta treffen Foto: Editpress/Jeff Lahr

Auch ohne die verletzte Profispielerin Harrison suchte Steinsel im Auswärtsspiel in Düdelingen seine Chance. Für den souveränen Tabellenleader sollte es jedoch kein Selbstläufer werden. Die Amicale erwischte den besseren Start und erzielte sofort einen 5:0-Auftakt. Der T71 ließ sich jedoch nicht beeindrucken und konterte mit einem 12:0-Lauf. Dennoch war der Weg noch nicht frei für den Leader der Enovos League, denn Gruskovnjak konnte bei 12:12 ausgleichen.

Besser noch: Mangen und Ramos eroberten die Führung für Steinsel zurück (16:19). Dennoch ging das erste Viertel an Düdelingen. Vier Minuten lang blieben die Gäste noch auf Tuchfühlung (30:29), ehe Nürenberg, Top-Scorerin der Partie mit 27 Punkten, das Heft in die Hand nahm und Düdelingen einen Vorsprung von zehn Zählern mit in die Pause nahm.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Enovos League

Relegation geht weiter: Musel Pikes erkämpfen sich ein drittes Spiel

Nach Bronze von Colin und Weber

Wie das luxemburgische Beachvolleyball aus den Kinderschuhen wächst

Tennis

Die Herren als Vorbild: FLT will das Damen-Tennis weiter nach vorne treiben