Enovos League Damen
Contern sichert sich Rang drei – letzte Entscheidung noch offen
Zwei Entscheidungen standen zwei Spieltage vor den Play-offs noch aus. Unklar war, ob Contern auf Platz drei oder vier abschließen würde und wer von Esch oder Steinsel das vierte Ticket lösen würde. Mit seinem Erfolg sichert sich Contern nun Rang drei und trifft im Halbfinale auf Bartringen. Düdelingen hingegen muss noch auf seinen Gegner warten.
Stefanie Kulesza und Contern werden im Halbfinale auf die Sparta treffen Foto: Editpress/Jeff Lahr
Auch ohne die verletzte Profispielerin Harrison suchte Steinsel im Auswärtsspiel in Düdelingen seine Chance. Für den souveränen Tabellenleader sollte es jedoch kein Selbstläufer werden. Die Amicale erwischte den besseren Start und erzielte sofort einen 5:0-Auftakt. Der T71 ließ sich jedoch nicht beeindrucken und konterte mit einem 12:0-Lauf. Dennoch war der Weg noch nicht frei für den Leader der Enovos League, denn Gruskovnjak konnte bei 12:12 ausgleichen.
Besser noch: Mangen und Ramos eroberten die Führung für Steinsel zurück (16:19). Dennoch ging das erste Viertel an Düdelingen. Vier Minuten lang blieben die Gäste noch auf Tuchfühlung (30:29), ehe Nürenberg, Top-Scorerin der Partie mit 27 Punkten, das Heft in die Hand nahm und Düdelingen einen Vorsprung von zehn Zählern mit in die Pause nahm.