Leichtathletik

CMCM Indoor Meeting: Luxemburgs Elite gegen internationale Konkurrenz

Mit einigen Neuerungen und einem umfassenden Hygienekonzept findet morgen in der Coque der erste Höhepunkt im nationalen Leichtathletik-Jahr 2021 statt. Das CMCM Indoor Meeting des Leichtathletikverbands FLA wird erstmals im Rahmen der „World Athletics Indoor Tour Bronze“ ausgetragen, was es den Organisatoren erlaubt hat, internationale Topathleten nach Luxemburg zu locken.

François Grailet ist einer von elf Luxemburgern, die morgen am CMCM Indoor Meeting teilnehmen

François Grailet ist einer von elf Luxemburgern, die morgen am CMCM Indoor Meeting teilnehmen Archivbild: Le Quotidien/Luis Mangorrinha

Die Leichtathletik hat genau wie viele andere Sportarten in den vergangenen Monaten gelitten, umso wichtiger war es der FLA („Fédération Luxembourgeoise d’Athlétisme“), ihren Athleten die Möglichkeit zu bieten, sich nun wieder auf nationaler Bühne zu beweisen. Mit einigen Neuerungen findet der erste Höhepunkt des nationalen Leichtathletik-Jahrs 2021 am Samstag in der Coque statt. Die wohl wichtigste Neuerung vorab: Das CMCM Indoor Meeting wurde in die Reihen der „World Athletics Indoor Tour Bronze“ aufgenommen, für die Organisatoren die Garantie für die Teilnahme der internationalen Elite. Mit dem Bronze-Status dürfen nur die Topathleten der nationalen Verbände an dem Meeting teilnehmen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Handball

David Pfiffer erlebt mit Rümelingen seinen dritten Frühling

Amicale Steinsel

Mit Geduld und Talent: Sean Bugeja und seine besondere Saison

Powerlifting-Equipped-EM

Luxemburger in Top fünf: Emma Weydert wird Vierte, Ben Feiereisen Fünfter

;