Handball
Berchem bringt Leader Red Boys erstmals zu Fall
Nach fast genau 13 Monaten hat es die Red Boys in der nationalen Meisterschaft erstmals wieder erwischt. Die Differdinger verloren in Berchem, bleiben aber mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Durch diesen ersten Fehltritt der Roten ist das Titelrennen aber wieder viel spannender und interessanter geworden.
Der überragende Mann am Samstag: Der Berchemer Raphael Guden traf 14-mal Foto: Editpress/Fernand Konnen
Sollten die Differdinger in zwei Wochen auch in Düdelingen leer ausgehen, wäre der Kampf um die Meisterschaft wieder völlig offen. Der HBD wird das Ergebnis vom Samstag aus der Crauthemer Sporthalle sicherlich begrüßt haben. Herrmann, Etute und Co. können nun sogar wieder aus eigener Kraft Meister werden. Berchem seinerseits bleibt durch den verdienten Heimsieg immerhin in Lauerstellung, der Erfolg gegen den amtierenden Landesmeister und aktuellen Spitzenreiter wird ihnen für den Rest der Saison neuen Auftrieb geben.
Das Duell zwischen den Grün-Weißen aus dem Roeserbann und den Roten aus Differdingen war ein regelrechtes Offensivfestival. 82 Tore in einer Begegnung, das ist ein neuer Rekord für die laufende Saison. Nach einem ausgeglichenen Beginn wirkten die Hausherren in der Folgezeit etwas zielstrebiger. Dank der starken Scheid und Vrgoc führte der HCB in der 18‘ mit 13:10 und genau zu diesem Zeitpunkt mussten die Gäste einen Rückschlag verkraften. Bei einem Wurfversuch rutschte Semedo unglücklich weg und wurde mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus eingeliefert.