Tour de France

Belgier Tim Wellens gewinnt 15. Etappe nach Solofahrt

Der belgische Fahrer Tim Wellens vom UAE Team Emirates fährt ins Ziel und gewinnt die 15. Etappe

Der belgische Fahrer Tim Wellens vom UAE Team Emirates fährt ins Ziel und gewinnt die 15. Etappe Foto: AFP

Der belgische Radprofi Tim Wellens hat die 15. Etappe der Tour de France gewonnen. Am Tag nach dem letzten Tagesabschnitt in den Pyrenäen setzte sich der UAE-Teamkollege von Spitzenreiter Tadej Pogacar nach 169,3 km in der alten Festungsstadt Carcassonne und einer Solofahrt mit 1:28 Minuten Vorsprung auf seinen Landsmann Victor Campenaerts durch.

An der Spitze des Gesamtklassements gab es keine Verschiebungen. Der Slowene Pogacar behauptete das Gelbe Trikot mit weiterhin 4:13 Minuten Vorsprung auf den Dänen Jonas Vingegaard.

Nach dem Ruhetag am Montag steht bei der 16. Etappe am Dienstag mit dem Mont Ventoux ein erneutes Kletter-Spektakel für die Fahrer und Fans auf dem Programm. Von Montpellier geht es über 171,5 Kilometer hinauf zur Bergankunft auf dem legendären Tour-Klassiker in 1.910 Metern Höhe.

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Radsport

Kluckers vor der „Ronde“: „Das schönste und zugleich schwerste Rennen des Jahres“

BGL Ligue

Warum Joao Machado in diesem Jahr auf eine Zusatzversicherung setzt

Ehrenpromotion

Ein Nordderby als Spitzenspiel am Osterwochenende