Luxemburger im Ausland
Barreiro zerlegt den BVB: Tor und Vorlage des Mainzers in der Bundesliga
Leandro Barreiro und Mainz wird für die Rettung in der Bundesliga wohl ein Punkt in Wolfsburg reichen. Gegen einen desolaten BVB brachte der FLF-Nationalspieler die Rheinhessen schon in der 12. auf die Siegerstraße und packte noch eine Vorlage drauf. Auch andere Kollegen hatten an diesem Wochenende Grund zur Freude.
Leandro Barreiro (l.) hat seinen Wechsel nach Portugal noch nicht offiziell bestätigt – der Klassenerhalt hat Vorrang Foto: AFP/Kirill Kudryavtsev
Mainz ist seit acht Spielen unbesiegt und kann noch auf den direkten Klassenerhalt hoffen. Die Karten haben Barreiro und Co. selbst in der Hand. Am Samstag hatte Barreiro das erste Mainzer Tor gegen „desorientierte und extrem fehlerhafte Dortmunder“ (SID) erzielt, Jae-sung Lee (19./23.) legte nach – für den Barreiro einmal aufgelegt hatte. Die Relegation ist dem Verein sicher, der Luxemburger kann mit seinen Kollegen allerdings vor seinem Abschied auch noch den direkten Klassenerhalt erreichen. Diese Entscheidung fällt am Samstag um 15.30 Uhr.