Bundesliga
Barreiro und Carlson müssen weiter zittern, Jans erlebt das Paderborn-Debakel als Zuschauer
Durch die 0:1-Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim ist der FSV Mainz 05 weiter in akuter Abstiegsgefahr. Leandro Barreiro spielte 76 Minuten lang im defensiven Mittelfeld neben dem Schweizer Nationalspieler Edimilson Fernandes. Während die Mainzer aber noch über dem Strich stehen und hoffen dürfen, scheint Paderborn nur noch auf Abschiedstournee gehen zu dürfen. Die Elf von Steffen Baumgart erlebte beim 1:6 gegen Dortmund einen rabenschwarzen Tag, den Laurent Jans als Ersatzspieler erlebte.
Die Mainzer um Leandro Barreiro (r.) und Daniel Brosinski hatten am Wochenende mal wieder das Nachsehen Foto: Sascha Steinbach/dpa
Der negative Trend der Mainzer hält an: Mit der 0:1-Niederlage in der heimischen Opel-Arena gegen die TSG Hoffenheim haben die Rheinhessen nun seit fünf Spielen nicht mehr gewinnen können. Gegen die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg Düsseldorf, Köln und Union Berlin gab es jeweils nur Unentschieden. Gegen die Hoffenheimer, die sich nun wieder Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen dürfen, war am vergangenen Samstag aber mehr drin.