BGL Ligue

Atert Bissen und Racing teilen die Punkte

Der amtierende Meister Bissen hatte Glück im Unglück. Eigentlich hätte nämlich der Racing als Sieger vom Platz gehen müssen. Trotzdem hilft das Remis dem FC Atert nicht weiter, da der Rückstand auf Leader Strassen nun bereits elf Punkte beträgt.

Racing-Verteidier Alan Delferriere (l.) im Duell mit dem Bissener Offensivmann Miguel Rebelo

Racing-Verteidier Alan Delferriere (l.) im Duell mit dem Bissener Offensivmann Miguel Rebelo Foto: Editpress/Gerry Schmit

Bissen konnte nach monatelanger Abstinenz wieder auf Kapitän Adriel Guimaraes bauen. Damit der Angreifer auf seiner angestammten Position auf der offensiven rechten Seite zum Einsatz kommen konnte, lief Abi Ramzi diesmal im zentralen Mittelfeld auf. Guimaraes fackelte nicht lange. Bereits nach sechs Minuten brachte er den amtierenden Meister in Führung. Die perfekte Flanke von Zeghdane versenkte der Kapitän mit dem Kopf.

Das war jedoch die einzig nennenswerte Aktion der Gäste in der ersten Halbzeit. Der Racing dominierte die Partie. Besonders Stürmer Zaki tauchte immer wieder gefährlich im Strafraum auf. Durch gutes Positionsspiel tauchte er mehrmals vor Atert-Torwart Dupire auf. Seine Gelegenheiten (3., 12., 34.) gingen jedoch daneben oder wurden von Dupire pariert. Unterstützt wurde er bei seinen Aktionen oft von den beiden Außenspielern Matuvangua und Bissake, die viel Druck auf die Bissener Abwehr ausübten.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Der etwas andere Weg von Omar Natami: Vom Zuschauer zum Nationalspieler

Ehrenpromotion

Zwischen Trainerkarussell, Spitzenspiel und Kellerduell

BGL Ligue

Ein Abschied für Messi, aber kein Bier für die Minimes: Die Splitter-News