DKV Urban Trail

Anselme und Proca jubeln im Herzen der Hauptstadt

Herrliches Frühlingswetter, großes Lauffieber und Wanderfieber: Bei der 15. Auflage des DKV Urban Trail nahmen rund 6.600 Sportbegeisterte eine der verschiedenen Strecken in Angriff. Höhepunkt war einmal mehr die GranDucale am Samstag, auf der sich Renaud Anselme und Tatiana Proca durchsetzten.

Drei Frauen laufen gemeinsam nach 34 Kilometern beim GranDucale Lauf ins Ziel

Nach 34 Kilometern liefen die drei ersten Damen auf der GranDucale gemeinsam ins Ziel Foto: Editpress/Alain Rischard

Die Vorjahressieger mussten sich in diesem Jahr jeweils mit dem Dritten Platz begügnen. Bei der 15. Auflage des DKV Urban Trail gab es in diesem Jahr auf der längsten Distanz, den 35 Kilometern, einen belgischen Erfolg. Renaud Anselme beendete die anspruchsvolle Strecke durch das Herz der Hauptstadt in 2:17:04 Stunden und setzte sich damit mit einer knappen Minute Vorsprung vor dem Norweger Erlend Ousdal durch. Auf dem dritten Rang landete Bo Hakan Nilsson, der im letzten Jahr noch in der Cité judiciare triumphieren konnte und der dieses Jahr 2:25:23 Stunden benötigte.

Bei den Damen blieben die ersten Drei derweil bis zum Schluss zusammen und kamen Hand in Hand in den Zielbereich eingelaufen. Ganz oben auf dem Treppchen stand dabei die Rumänin Tatiana Proca, die einen Tag zuvor noch die Langstreckenmeisterschaft der FLA auf Rang drei beendet hatte und beim CSL lizenziert ist. Hinter der Französin Valentine Simand kam Shefi Xhaferaj auf den dritten Rang.

Bei einmal mehr tollem Frühlingswetter hatten sich viele Laufbegeisterte auf eine der vier verschiedenen Distanzen gemacht. Am beliebtesten waren dabei einmal mehr die kürzeren Strecken. Über 14 Kilometer starteten 1.498 Läufer, über 18 Kilometer 1.053.

Renaud Anselme als Sieger beim 34-Kilometer-Lauf, Laufwettbewerb, Sportevent, Ausdauerlauf
/
Sieger auf der 34-Kilometer-Strecke: Renaud Anselme

© Foto: Editpress/Alain Rischard

Corentin Ducret lächelt strahlend als Zweitplatzierter bei einem sportlichen Wettbewerb
/
So kann sich auch ein Zweitplatzierter freuen: Corentin Ducret

© Foto: Editpress/Alain Rischard

Läufer mit persönlichem Coach überquert gemeinsam die Ziellinie beim Marathonlauf
/
Mit besonderer Begleitung über die Ziellinie

© Foto: Editpress/Alain Rischard

Marguerite Dupuis beim Zieleinlauf als Siegerin eines 18-Kilometer-Rennens in Sportkleidung
/
Marguerite Dupuis, Siegerin über 18 Kilometer

© Foto: Editpress/Alain Rischard

Gespannt wartende Menschen im Zielbereich eines Sportevents bei sonnigem Wetter
/
Gespanntes Warten im Zielbereich

© Foto: Editpress/Alain Rischard

Motivierte Läuferin voller Vorfreude vor dem Start eines Straßenrennens bei sonnigem Wetter
/
Voller Vorfreude auf das Rennen

© Foto: Editpress/Alain Rischard

Lächelnde Person entspannt im hellen Raum ohne Anzeichen von Stress oder Anspannung
/
Von Anspannung keine Spur

© Foto: Editpress/Alain Rischard

Finisher-Medaille als begehrtes Souvenir nach erfolgreichem Marathonlauf in glänzendem Design
/
Begehrtes Souvenir: Die Finisher-Medaille

© Foto: Editpress/Alain Rischard

Ergebnisse

15. DKV Urban Trail

La GranDucale (34 km):

Herren: Renaud Anselme (B) 2:17:04 Stunden, 2. Erlend Ousdal (N) 2:18:05, 3. Bo Hakan Nilsson (L) 2:25:23, 4. Arthuer Goedert (B) 2:27:41, 5. Mike Kerschen (Celtic) 2:30:43

Damen: 1. Tatiana Proca (CSL) 2:54:11, 2. Valentine Simand (F) 2:54:13, 3. Shefi Xhaferaj (CAPA) 2:54:17, 4. Fanny Lebresne (F) 2:58:01, 5. Idil Sarban (TUR) 3:02:43

Le Trail des Forts (27 km):

Herren: 1. Quinn Ballbach (USA) 1:40:58, 2. Corentin Ducret (F) 1:46:36, 3. Jan Milan (SLO) 1:48:11

Damen: 1. Maïté Koob (L) 2:13:10, 2. Maryanne Octave (B) 2:19:18, 3. Martine Welter (L) 2:23:28

Dans les pas de Mélusine (18 km):

Herren: 1. Yonas Kinde (Celtic) 1:07:35, 2. Paris Fellmann (CSL) 1:07:59, 3. Max Lallemang (Fola) 1:08:29

Damen: 1. Marguerite Dupuis (F) 1:24:39, 2. Sabrina Dell‘Aera (L) 1:27:31, 3. Megan Dropsy (B) 1:27:36

Les Traces de Vauban (14 km):

Herren: 1. Romain Jay (L) 51:49 Minuten, 2. Corentin Cambonie (F) 53:36, 3. Victor Maitre (F) 55:56

Damen: 1. Laëtitia Coyat (F) 58:51, 2. Carole Kill (CAEG) 1:02:24, 3. Sophie Fessaguet (Celtic) 1:05:32

0 Kommentare
Das könnte Sie auch interessieren

Radsport

Flèche Wallonne: Ist Seixas schon bereit für die Mur de Huy?