Karate

Alexander Davies, Luxemburgs neuer Vize-Europameister

Erste Teilnahme an einer Europameisterschaft – und erste Medaille: Alexander Davies vom Karate-Club Niederanven ist am Sonntag in die Fußstapfen von Vereinskollegin Kimberly Nelting getreten. Über ein 15-jähriges Talent, dessen Weg gerade erst anfängt.

Vizemeister Alexander Davies (M.) zusammen mit Nationalcoach Raphael Veras (l.) und Karate-Vorstandsmitglied Abdennabi Khaidar

Vizemeister Alexander Davies (M.) zusammen mit Nationalcoach Raphael Veras (l.) und Karate-Vorstandsmitglied Abdennabi Khaidar Foto: FLAM

Es war ein großes Aufgebot, das die FLAM am Mittwoch nach Prag entsandt hatte. Der Name von Alexander Davies war bislang wohl nur in internen Kreisen ein Begriff. Das änderte sich am Freitag, als der Niederanvener gleich vier Konkurrenten von der Matte fegte und sich für das große Finale am Sonntag qualifizierte. Für Ulrich Nelting, Vorstandsmitglied des Klubs, war die Leistung nicht unbedingt sehr überraschend: „Er hatte viele der letzten Turniere gewonnen, also hatten wir schon ein wenig auf ihn gesetzt. Er ist sehr talentiert und zeigt enormen Kampfgeist.“

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Ehrenpromotion

Ettelbrück setzt sich ab, Steinsel und Schifflingen kämpfen um Klassenerhalt

Enovos League

Ettelbrück demonstriert weiter seine Heimstärke

;