AXA League

5. Spieltag: Kampf um Platz 6 ist entfacht, Standard siegt auch in Schifflingen

Schifflingen stieg am vergangenen Wochenende als letzte Mannschaft in die AXA-League-Saison 2020/21 ein. Trotz der Auftaktniederlage gegen den HC Standard bleibt Schifflingen-Trainer Pascal Schuster weiter optimistisch: Der begehrte sechste Platz ist das Ziel seiner Mannschaft. Allerdings hat der Trainer der Hauptstädter, Lionel Pérignon, die gleichen Ambitionen.

Mit 23:27 musste sich Schifflingen am Wochenende gegen den HC Standard geschlagen geben

Mit 23:27 musste sich Schifflingen am Wochenende gegen den HC Standard geschlagen geben Foto: Le Quotidien/Luis Mangorrinha

Am vergangenen Wochenende standen erstmals alle zehn Mannschaften der AXA League auf dem Platz: Der fünfte Spieltag war der erste, der in dieser Saison planmäßig und ganz ohne Absagen ausgetragen werden konnte. Corona-bedingt war dies an den vier ersten Spieltagen bekanntlich nicht möglich, immer wieder wurden Partien abgesagt. Neun der zehn Mannschaften hatten bereits mindestens eine Partie absolviert, am Samstag stieg Schifflingen als letzes Team in die Saison ein. Somit sind nun auch die Mannschaften, die um den begehrten sechsten Platz kämpfen, komplett.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Enovos League

Ein Finale zwischen Routiniers und Neulingen

Enovos League

Nach Niederlage gegen die Pikes: Mamer steigt ab

;