Tour de France

11. Etappe: Caleb Ewan gewinnt Massensprint, Jungels attackiert kurz vor dem Ziel

Der Australier Caleb Ewan (Lotto Soudal) hat die 11. Etappe der Tour de France gewonnen. Der 26-Jährige setzte sich in einem „Sprint royal“ hauchdünn gegen Peter Sagan (Bora-hansgrohe) und Sam Bennett (Deceuninck-Quick Step) durch. Sagan wurde nach der Etappe wegen eines unsportlichen Manövers ans Ende der Spitzengruppe versetzt. Der Luxemburger Bob Jungels (Deceuninck-Quick Step) attackierte etwa fünf Kilometer vor dem Zielstrich. 

Fingerzeig in Richtung der Konkurrenten: Caleb Ewan (Lotto Soudal) konnte die 11. Etappe der Tour gewinnen

Fingerzeig in Richtung der Konkurrenten: Caleb Ewan (Lotto Soudal) konnte die 11. Etappe der Tour gewinnen Foto: Thibault Camus/AFP

Die 163 Fahrer des Pelotons durften sich auf der 11. Etappe der diesjährigen Tour größtenteils erholen. Während der Franzose Matthieu Ladagnous (Groupama-FDJ) sein Glück per Soloritt versuchte, hatte das Hauptfeld das Renngeschehen über die 167,5 Kilometer von Châtelaillon-Plage nach Poitiers im Griff. Sam Bennett (Deceuninck-Quick Step) sammelte als Zweiter im Zwischensprint weiter Punkte für das Grüne Trikot, ansonsten trug nicht mal der Wind dazu bei, die Etappe etwas interessanter erscheinen zu lassen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Enovos League

Ein Finale zwischen Routiniers und Neulingen

Enovos League

Nach Niederlage gegen die Pikes: Mamer steigt ab

Champions League

PSG träumt weiter von der Titelverteidigung

;