Neue Hilfen für den Tourismusbereich

Touristikverwaltung will Vereinen mit 3 Millionen Euro unter die Arme greifen

Mit einem Fonds von 3 Millionen Euro will die Touristikverwaltung den in diesem Bereich tätigen Vereinen und Organisationen unter die Arme greifen. Die Hilfen werden im Rahmen des Förderungsplans „Restart Tourism. Stabiliséieren. Adaptéieren. Promouvéieren.“ ausgeschüttet. 

Das Viandener Schloss wird von einem Verein betrieben. Solchen Organisationen will die Touristikverwaltung nun helfen. 

Das Viandener Schloss wird von einem Verein betrieben. Solchen Organisationen will die Touristikverwaltung nun helfen.  Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Wie viele andere Bereiche ist auch der Tourismus in Luxemburg schwer durch die Corona-Krise getroffen worden. Deswegen soll nun mit dem Förderungsplan „Restart Tourism. Stabiliséieren. Adaptéieren. Promouvéieren.“ die Branche wieder gestärkt werden. Die Touristikverwaltung kündigt am Mittwoch an, mit einem Fonds in Höhe von 3 Millionen Euro den Vereinen helfen zu wollen. Aus dem Fonds sollen mehrere Hilfen ausgezahlt werden. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Bilaterale Vorgespräche

Premier Frieden: Tagesordnung soll bis Ende der Woche feststehen

;