LHCE-Theatergruppe

Staatsanwaltschaft räumt mit Gerüchten auf – im Lycée bleiben alle „bedrückt“ und „verunsichert“

Die Polizei ermittelt wegen Vorwürfen sexuellen Fehlverhaltens in der Theatergruppe Namasté im Lycée Hubert Clément – und die Gerüchteküche brodelt. Die Staatsanwaltschaft räumt auf Nachfrage des Tageblatt damit auf.

Seit Mittwoch ist im LHCE nichts mehr, wie es war – doch die Gründe liegen weiter im Dunkeln

Seit Mittwoch ist im LHCE nichts mehr, wie es war – doch die Gründe liegen weiter im Dunkeln Foto: Editpress/Alain Rischard

Die Nachricht hat sich in den vergangenen Tagen wie ein Lauffeuer verbreitet – sogar die Bild berichtete darüber. Die Polizei ermittelt wegen eines Verdachts auf sexuelles Fehlverhalten in der Theatergruppe „Namasté“ im Lycée Hubert Clément (LHCE) in Esch – woraufhin verschiedene Mutmaßungen über den Grund der Ermittlungen aufgetaucht sind. Die Staatsanwaltschaft bringt auf Nachfrage des Tageblatt ein wenig Licht ins Dunkel.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

État de la Nation

CSV-Premier Luc Frieden will „Mateneen. Fireneen.“

Menschenrechte

Der in Luxemburg ansässige Konzern Ternium steht weiter in der Kritik