Einzelhandel
Präsident der UEL fordert noch liberalere Öffnungszeiten – OGBL: „Patronat scheint den Hals nicht voll zu kriegen“
Der Streit um die Liberalisierung der Öffnungszeiten geht in die nächste Runde. Dem Präsidenten der UEL geht der Vorschlag nicht weit genug – der OGBL widerspricht vehement.
Der Gesetzesvorschlag zu den verlängerten Öffnungszeiten reicht Michel Reckinger von der UEL nicht aus Foto: Editpress/Hervé Montaigu
Unter der Woche von 5 Uhr bis 22 Uhr – samstags, sonntags und an fast allen Feiertagen bis 19 Uhr: Der Luxemburger Regierungsrat hat vergangene Woche einen Gesetzentwurf genehmigt, der längere Öffnungszeiten im Einzelhandel ermöglicht. Die Gewerkschaften zeigten sich entsetzt. Michel Reckinger, der Präsident der „Union des entreprises luxembourgeoises“ (UEL), fordert in einem Interview mit 100,7 hingegen noch längere Öffnungszeiten.