Foetz
Parlamentarische Anfrage zum Verkehrschaos durch mehrere Baustellen
Seit dem Ende des Kollektivurlaubs herrscht in Foetz aufgrund der vielen Baustellen rund um das Gewerbegebiet ein regelrechtes Verkehrschaos. Das hat die Abgeordnete Nancy Kemp-Arendt (CSV) auf den Plan gerufen. In einer parlamentarischen Anfrage an die Regierung weist sie auf die Situation hin und stellt einige Fragen.
Das Industriegebiet Foetz im Bildhintergrund zieht viel Verkehr an. Momentan spitzen Baustellen rund um Foetz die Lage zu, was auch Auswirkungen auf die A4 hat Archiv: Editpress
Am Donnerstag war es auf der A4 bei Foetz zu einem schweren Unfall gekommen, die Fahrerin trug lebensgefährliche Verletzungen davon. Die Auf- und Abfahrt Foetz ist in Richtung Luxemburg seit jeher eine Gefahrenzone. Denn hier schert der Verkehr aus Richtung Bettemburg kommend von der „Collectrice“ auf die A4 in Richtung Hauptstadt ein. Gleichzeitig biegen Fahrzeuge von der A4 auf die Ausfahrt Foetz ab. Und in dieser Ausfahrt gibt es des Öfteren einen massiven Rückstau bis auf die Autobahn. Auch und vor allem, weil es vielen Fahrern schwerfällt, das Reißverschlusssystem der Abfahrt zu verinnerlichen. Sie versuchen, zu früh auf die Hauptstraße einzuscheren und verursachen somit den Rückstau.