Luxemburg-Stadt

Nach Kritik an Bettelverbot: Polfer reagiert auf Aussagen von Staatsanwalt Georges Oswald – „Theaterplaz“ geräumt

Theaterplaz: Gitter versperren seit Anfang der Woche den Zugang zu dem überdachten Ort, der seit einigen Wochen von einer Gruppe Menschen ohne feste Unterkunft genutzt wurde.

Theaterplaz: Gitter versperren seit Anfang der Woche den Zugang zu dem überdachten Ort, der seit einigen Wochen von einer Gruppe Menschen ohne feste Unterkunft genutzt wurde. Foto: Editpress/Sandra Schmit

„Für manche kam das vielleicht überraschend, für mich war die Kritik von Herrn Oswald allerdings nichts Neues. Denn diese Position vertritt er bereits seit acht oder zehn Jahren“, stellte Bürgermeisterin Lydie Polfer (DP) am Donnerstagmorgen beim sogenannten „City Breakfast“ im städtischen Rathaus fest. In einem Radiointerview hatte der Staatsanwalt des Bezirksgerichtes von Luxemburg, Georges Oswald, am Mittwoch das sogenannte Bettelverbot in der Hauptstadt scharf kritisiert. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren