Neue Zahlen von Statec
Luxemburgs Social-Media-Nutzer werden passiver
Auch im Großherzogtum steigt die Bildschirmzeit, wie zu erwarten, deutlich an. Das zeigen neue Zahlen zur Mediennutzung der Statistikbehörde Statec. Doch es gibt auch ein paar Überraschungen.
Fast die Hälfte der 16- bis 24-jährigen Luxemburger verbringt mehr als drei Stunden in sozialen Netzwerken Foto: Elisa Schu/dpa
Die Altersgrenze für Social-Media-Nutzung bleibt eines der gesellschaftlich meistdiskutierten Themen in Luxemburg und in Europa – doch wie steht es eigentlich um das Verhältnis der Luxemburger zu den sozialen Netzwerken? Und vor allem: Wie hat es sich in den letzten Jahren verändert? Dazu hat die Statistikbehörde Statec in dieser Woche neue Zahlen veröffentlicht. Sie zeigen eine mehr oder minder erwartbare Entwicklung auf – offenbaren jedoch bei genauerer Untersuchung auch die ein oder andere Überraschung.