Wahlkampf
LSAP präsentiert Ideen zu Sicherheit und Gerechtigkeit
Nach „Zesummen“ kommt „sécher“ und „gerecht“: Im Wahlbezirk Osten präsentiert LSAP-Spitzenkandidatin Paulette Lenert die Pläne ihrer Partei für eine Wirtschaft des Wohlbefindens – und eine Steuerreform.
Für sie ist Sicherheit eine Frage der Gerechtigkeit: LSAP-Spitzenkandidaten Paulette Lenert (links) und Ben Streff (Mitte) Foto: Editpress/Julian Dörr
Sicherheit ist für gewöhnlich keine Herzensangelegenheit linker Politik. Im aktuellen Wahlkampf für die Nationalwahlen am 8. Oktober bildet Sicherheitspolitik aber nichtsdestotrotz eines der dominierenden Themen. Aus diesem Grund präsentieren Gesundheitsministerin Paulette Lenert und Ben Streff, die beiden Spitzenkandidaten der LSAP im Osten, an diesem heißen Septembermontag ihre Ideen zu Sicherheit und Gerechtigkeit in einem schattigen Pavillon im Park von Mertert.