Ab Montag

Kostenlose Covid-Tests für sämtliche Urlaubsrückkehrer

Ab heute können sich sämtliche Urlaubsrückkehrer auf Covid-19 testen lassen. Die Kampagne ist Teil einer Sommerstrategie, die ab der Rentrée vom „Large Scale Testing 2“ abgelöst wird. Das hat Gesundheitsministerin Paulette Lenert am Freitag mitgeteilt. Bis dahin sollen auch Haushalte verstärkt unter die Lupe genommen werden.

Gesundheitsministerin Paulette Lenert zieht in den Tiefen des Sommerlochs eine durchaus positive Corona-Bilanz. Die Anstrengungen der Behörden tragen Früchte, so die beliebte Politikerin. 

Gesundheitsministerin Paulette Lenert zieht in den Tiefen des Sommerlochs eine durchaus positive Corona-Bilanz. Die Anstrengungen der Behörden tragen Früchte, so die beliebte Politikerin.  Foto: Editpress/Julien Garroy

Die Ministerin lädt zum Briefing ins eigene Ministerium statt ins steril leere Konferenzzentrum, die Pressekonferenzen werden nicht mehr von der Regierung live übertragen und auch sonst scheint sich im öffentlichen Umgang mit der Pandemie eine gewisse Routine eingeschlichen zu haben. Im tiefsten Sommerloch ist Corona definitiv Alltag im Großherzogtum geworden. Vor diesem Hintergrund war der Pressetermin von Gesundheitsministerin Paulette Lenert (LSAP) am Freitagnachmittag vielmehr Rückblick und Bestandsaufnahme als ein Ausblick auf bevorstehende Initiativen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Defizit bei der Krankenkasse

CNS will „nicht sparen“, sondern „vorhandene Mittel effizienter“ einsetzen

Bilaterale Vorgespräche

Premier Frieden: Tagesordnung soll bis Ende der Woche feststehen

;