Umweltministerin
Keines der Luxemburger Oberflächengewässer ist in einem guten Zustand
Luxemburg schneidet bei der Qualität seiner Oberflächengewässer schlecht ab. Das erklärt Luxemburgs Umweltministerin am Donnerstag während einer Pressekonferenz. Nach den Kriterien der Europäischen Union befindet sich keines der Gewässer in gutem Zustand.
Umweltministerin Joëlle Welfring hat am Donnerstag den dritten Wasserwirtschaftsplan präsentiert Foto: Editpress/Tania Feller
Keines der Luxemburger Oberflächengewässer ist gemäß den anspruchsvollen Kriterien der Europäischen Union in einem guten Zustand. Das erklärt Umweltministerin Joëlle Welfring („déi gréng“) am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Auch beim Grundwasser fällt das Fazit nicht viel besser aus: Nur die Hälfte der Grundwasserkörper seien in einem guten Zustand.