Frieden reagiert auf angekündigte Gewerkschaftsproteste

„Ich bin kein Freund der Straße, sondern des Dialogs“

Nach seiner Regierungserklärung, in der auch ein Ausblick auf die Rentenreform Thema war, hat Premier Luc Frieden Stellung zu den angekündigten Protesten der Gewerkschaften OGBL und LGCB bezogen. 

Luc Frieden bei seiner Rede vor dem Parlament am Dienstag: „Eine Riesenüberraschung, dass all das so einseitig angekündigt wurde.“

Luc Frieden bei seiner Rede vor dem Parlament am Dienstag: „Eine Riesenüberraschung, dass all das so einseitig angekündigt wurde.“ Foto: Editpress/Alain Rischard

Die von Premierminister Luc Frieden am Dienstag bei seiner Rede zur Lage der Nation vorgestellten Ideen zur Rentenreform stoßen bei den Gewerkschaften auf Widerstand: Sie blieben deshalb bei ihren Plänen für eine nationale Demonstration gegen die Regierungspolitik am 28. Juni. Im Interview mit dem Radiosender „100,7“ zeigte sich Frieden jedoch unbeeindruckt von den Protestplänen. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Menschenrechte

Der in Luxemburg ansässige Konzern Ternium steht weiter in der Kritik

Tuning und Regeln für alle

Was E-Scooter-Fahrer wissen müssen