Arbeitsbesuch

Gemeinsame Zukunftstechnologien statt Grenzkontrollärger: Premier Frieden empfängt saarländische Ministerpräsidentin

Premierminister Luc Frieden empfängt Anke Rehlinger, Ministerpräsidentin des Saarlands, samt kleiner Ministerriege. Auf der Tagesordnung: weniger Grenzkontrollärger, sondern vor allem gemeinsame Zukunftstechnologien.

Regierungschefs Anke Rehlinger und Luc Frieden (Mitte), umgeben von den beiden Innenministern Léon Gloden und Reinhold Jost (l.) und den Wirtschaftsministern Jürgen Barke und Lex Delles (r.)

Regierungschefs Anke Rehlinger und Luc Frieden (Mitte), umgeben von den beiden Innenministern Léon Gloden und Reinhold Jost (l.) und den Wirtschaftsministern Jürgen Barke und Lex Delles (r.) Foto: Editpress/Julien Garroy

Es sei nicht nur ein Treffen zwischen Nachbarn gewesen, sondern ein „Treffen zwischen guten Freunden“, sagt Luc Frieden auf dem kurzen Pressetermin im Staatsministerium. Die Freunde, das sind die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, zusammen mit ihrem Innenminister Reinhold Jost und Wirtschaftsminister Jürgen Barke (alle SPD), die Frieden an diesem Donnerstagnachmittag gemeinsam mit Innenminister Léon Gloden (CSV) und Wirtschaftsminister Lex Delles (DP) zu einem Arbeitsbesuch empfangen hat. Nach knapp anderthalb Stunden Austausch treten Frieden und Rehlinger vor die Presse.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Menschenrechte

Der in Luxemburg ansässige Konzern Ternium steht weiter in der Kritik

Tuning und Regeln für alle

Was E-Scooter-Fahrer wissen müssen