Ministerrat
Die Spielplätze in Luxemburg könnten in Kürze wieder öffnen
Nach den Lockerungen der vergangenen Wochen erhitzt das Spielplatzverbot weiter die Gemüter. Während zuletzt auch Restaurants, Bars, Sport- und Kultureinrichtungen wieder öffnen durften, hält die Regierung weiter an der Schließung der Spielplätze fest. Sehr zum Unmut vieler Eltern. Informationen des Tageblatt zufolge aber soll dieses Verbot in Kürze der Vergangenheit angehören.
Am Donnerstag nimmt der Ministerrat das Spielplatzverbot unter die Lupe. Dann entscheidet sich, ob die Kinder bald wieder in der frischen Luft herumtollen dürfen. Foto: Arne Dedert/dpa
Aufgrund der jüngsten Erkenntnisse wolle die Regierung ihre Position in dieser Hinsicht überdenken. Das hat Bildungs- und Kinderminister Claude Meisch (DP) dieser Zeitung bestätigt. Eine entsprechende Entscheidung könnte bereits am Freitag im Ministerrat fallen. Die Regierung wolle das Thema dann zur Sprache bringen und gegebenenfalls darüber befinden, ob die Spielplätze wieder öffnen dürfen, so der Minister.