Neues Formular
Bis zu 18 zusätzliche Urlaubstage für Eltern, deren Kinder in Quarantäne müssen
Wer Kinder hat, die isoliert werden müssen, kann auch im neuen Schuljahr auf den „Congé pour raisons familiales“ zurückgreifen. Die Regierung hat diesbezüglich ein neues Formular erstellt.
Die Regierung hat ein neues Formular erstellt, damit Eltern auch im neuen Schuljahr bei ihren Kindern während der Quarantäne sein können Symbolfoto: dpa
Mit Beginn des neuen Schuljahres steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder in Quarantäne oder Isolation müssen. Um den Nachwuchs betreuen zu können, besteht für Eltern die Möglichkeit, die Familienurlaubsregelung in Anspruch zu nehmen, die im März eingeführt wurde. Das hat die Regierung am Mittwochnachmittag mitgeteilt. Ein Antragsformular ist unter guichet.lu zu finden.