Kommentar

Strenge statt Unentschlossenheit: Regierung muss konsequenter handeln

Einen zweiten Lockdown würden viele Unternehmen nicht überleben. Dabei müssten Mindestabstände und sanitäre Regeln längst in Fleisch und Blut übergegangen sein. 

Einen zweiten Lockdown würden viele Unternehmen nicht überleben. Dabei müssten Mindestabstände und sanitäre Regeln längst in Fleisch und Blut übergegangen sein.  Foto: dpa/Claudio Furlan

Um 300 Prozent sind die Fallzahlen in den letzten vier Wochen gestiegen. Mit 242 Neuinfektionen musste die „Santé“ am Sonntag einen neuen Tageshöchstwert vermelden. Nur einen Tag nach der Ankündigung der Regierung, keine weiteren Maßnahmen einzuführen und die Bevölkerung in die Verantwortung zu nehmen, hinterlassen diese Zahlen einen faden Beigeschmack.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Politflüsterer

Ozempic im Gehirn oder Mut zum Aus- und Abbau

;