Schülerartikel
Ein Jahr Corona – Wie geht es der Gastronomie?
Foto: Editpress/Tania Feller
Es ist eine Extremsituation, in der wir alle seit einem Jahr stecken, vor allem auch für die Gastronomie. Nachdem die Gastronomie am Anfang der Pandemie im März 2020 während Monaten geschlossen war, konnte sie am 27. Mai 2020 unter strengen Auflagen wieder öffnen. Seit dem 26. November sind aber alle Restaurants und Cafés wieder geschlossen. Am 7. April 2021 konnten aber jetzt endlich die Betriebe ihre Terrassen unter strengen Bedingungen öffnen. Wie ist die Lage heute, welche Erfahrungen und Hindernisse müssen die Betriebe meistern? Ich habe mich mit einem Restaurantbetreiber aus dem Müllerthal unterhalten.