Kommentar
Dagegensein statt demokratischer Gemeinsinn
Bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt schnitt die AfD zwar nicht so gut ab wie befürchtet, zufrieden darüber kann man trotzdem nicht sein Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa
Für die Bundestagswahlkämpfer ist nix passiert in Sachsen-Anhalt. Armin Laschet kann aufatmen, die CDU liegt weiter vor der AfD, sogar klarer als erwartet. Annalena Baerbock kann auch aufatmen. Die Grünen haben zugelegt, wenn auch nur leicht. Olaf Scholz kann, na ja, eigentlich nur noch verzweifeln. Aber das ist auch nicht neu.