Pandemie

Zweite Impfphase in Luxemburg: Diese Gemeindedienste bringen Bürger zu den Zentren

In Luxemburg sollen demnächst Einwohner über 75 Jahren und Hochrisiko-Patienten geimpft werden. Doch nicht jeder ist fähig, sich eigenständig zu einem der vier Impfzentren zu begeben. Viele Gemeinden versuchen nun, ihren älteren Einwohnern zu helfen.

In Luxemburg wird künftig in vier Impfzentren geimpft werden: Sie befinden sich in Esch/Belval, Luxemburg, Ettelbrück und Mondorf

In Luxemburg wird künftig in vier Impfzentren geimpft werden: Sie befinden sich in Esch/Belval, Luxemburg, Ettelbrück und Mondorf Fotos: SIP/Luc Deflorenne

Luxemburg beginnt die zweite Phase der Impfkampagne. Ab dem 22. Februar werden Einladungen an Einwohner über 75 Jahre, die nicht in Alters- oder Pflegeheimen wohnen, verschickt. Auch vulnerable Menschen wie Krebs- und Transplantations-Patienten sowie Erwachsene, die Trisomie 21 haben, werden in Phase zwei eingeladen. Nun müssen sich auch die vier Impfzentren des Landes in Esch-Belval, Luxemburg, Ettelbrück und Mondorf beweisen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren