Luxemburg-Stadt

Zehn Jahre „Bouneweger Stuff“: Gemütlichkeit statt Schickimicki

Sie ist schon fast eine Institution im Bonneweger Viertel in Luxemburg-Stadt: die „Bouneweger Stuff“. Seit zehn Jahren gibt es das aktuelle Lokal in der rue du Cimetière bereits – und das wird in knapp drei Wochen gefeiert. Grund genug, gemeinsam mit den Verantwortlichen Bernard Michaux und Michael Prosperi zurückzublicken: auf den Drehort einer Luxemburger Sitcom, einen Besuch von Emma Watson in Bonneweg und auf die Geschichte rund um Teppiche aus zweiter Hand.

In entspannter Atmosphäre kann man im wohl größten Wohnzimmer Bonnewegs einfach nur einen trinken, etwas essen – oder aber arbeiten

In entspannter Atmosphäre kann man im wohl größten Wohnzimmer Bonnewegs einfach nur einen trinken, etwas essen – oder aber arbeiten Foto: Editpress/Alain Rischard

Morgens halb zehn in Bonneweg. In einem der wohl bekanntesten Lokale dieses Luxemburger Stadtviertels geht es an einem Wochentag im Mai eher gemächlich zu: Eine Frau betritt die „Bouneweger Stuff“, geht zur Theke und bestellt einen Minztee zum Mitnehmen. Die freundliche Bedienung macht sich an die Arbeit. In knapp drei Wochen wird es in dem Eckgebäude rue du Cimetière Nr. 1 wohl weniger ruhig zugehen. Denn dann wird der zehnte Geburtstag des Cafés gefeiert, in dem man in entspannter Atmosphäre von morgens bis abends auch einen Happen essen kann. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Tödlicher Unfall

Motorradfahrer stirbt bei Sturz in Senningerberg

Personalwechsel

Luxemburger Strafvollzug bekommt neue Führung

;