Luxemburg

Wöchentliches Event: „Garer Maart“ findet erstmals am 8. Juli statt

Das hauptstädtische Bahnhofsviertel wird um eine Attraktion reicher: Ab dem 8. Juli wird jede Woche donnerstags der „Garer Maart“ von 7.30 bis 14.00 Uhr stattfinden. Das teilt die Stadt Luxemburg in einer Pressemitteilung mit.

Einweihung der neuen place de Paris am 26. Juni: Hier soll künftig der „Garer Maart“ stattfinden

Einweihung der neuen place de Paris am 26. Juni: Hier soll künftig der „Garer Maart“ stattfinden Foto: Editpress/Julien Garroy

Ein weiterer Wochenmarkt wird in das Programm der Stadt Luxemburg aufgenommen. Startschuss für den wöchentlichen „Garer Maart“ ist der 8. Juli: Er findet künftig auf dem neuen Pariser Platz im Herzen des hauptstädtischen Bahnhofsviertels statt. Von 7.30 bis 14.00 Uhr sollen auf dem frisch renovierten Platz regionale Produkte von lokalen Produzenten feilgeboten werden, teilt die Stadt Luxemburg in einem Presseschreiben mit.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

50 Jahre Katastrophe im Pafendall

30. Mai 1976: Die Nacht, in der das „Beim Béinchen“ explodierte