Coronavirus

„Wir fordern Sie alle auf, bei Ihren Einkäufen vernünftig zu sein“

Die Nachrichten um die Corona-Pandemie hat vielerorts zu Anstürmen auf Supermärkte und zu sogenannten Hamsterkäufen geführt. Die FLAD („Fédération luxembourgeoise de l’alimentation et de la distribution“) ruft die Bevölkerung zur Besonnenheit auf – es sei genug für alle da.

Einkäufe mit der ganzen Familie sollten vermieden werden. Es gilt das Prinzip: eine Person, ein Einkaufswagen.

Einkäufe mit der ganzen Familie sollten vermieden werden. Es gilt das Prinzip: eine Person, ein Einkaufswagen. Symbolbild: AFP/Jean-Pierre Muller

„Wir brauchen Ihre Hilfe. Wir fordern Sie alle auf, bei Ihren Einkäufen vernünftig zu sein. Wir verstehen Ihre Bedenken, aber wenn man mehr als das kauft, was man braucht, kann man anderen Menschen manchmal das wegnehmen, was sie brauchen.“ Das ist der zentrale Aufruf des Verbands, der laut eigener Aussage eng mit Regierung und Lieferanten zusammenarbeitet, um die Versorgung der Bevölkerung und die Auffüllung der Regale sicherzustellen. Auch die Betriebe, die Online-Bestellungen und Drive-in-Läden hätten, würden diese mit voller Kapazität am Laufen halten.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Was ist los am Europatag-Wochenende

Luxemburg feiert, die Region macht mit

;