30. Ausgabe der „Walfer Bicherdeeg“

Wer um den „Lëtzebuerger Buchpräis“ buhlt und was Sebastian Fitzek nach Luxemburg treibt

Vom 15. bis 16. November verwandelt sich Walfer zum 30. Mal in ein Paradies für Literaturfans. Über die Shortlist zum „Lëtzebuerger Buchpräis 2025“, hohen Besuch aus der Thriller-Welt und das Programm.

Bei der Pressekonferenz der „Walfer Bicherdeeg 2025“ (v.l.): François Sauber, Lynn Klein, Ralph Hilbert, Luc Belling und Christophe de Jamblinne

Bei der Pressekonferenz der „Walfer Bicherdeeg 2025“ (v.l.): François Sauber, Lynn Klein, Ralph Hilbert, Luc Belling und Christophe de Jamblinne Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

„Was 1995 in kleinem Rahmen begann, ist heute die größte Buchmesse des Landes und sogar in der ganzen Großregion“, sagte der Walfer Bürgermeister François Sauber am Donnerstag bei der Vorstellung der „Walfer Bicherdeeg 2025“. Der Startschuss für die 30. Ausgabe ist also gefallen – und somit auch der für das Rennen um den „Lëtzebuerger Buchpräis 2025“.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren