Kirchberg
Warum der Tunnel unter dem Serra-Kreisel überflutet wurde
Wer zu Wochenbeginn mit dem Auto auf dem Kirchberg unterwegs war, dürfte sich gewundert haben: Bei strahlendem Sonnenschein blieb der Tunnel unter dem Kreisel Serra wegen Überflutung gesperrt. Zum dritten Mal innerhalb von anderthalb Jahren verhinderte die gleiche Ursache das Abfließen des Wassers.
Am Sonntag und zum Teil auch am Montag war der Tunnel unter dem Kreisverkehr Serra nicht befahrbar Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante
Nach starken Regenfällen am Wochenende blieb die Unterführung unter dem Kreisverkehr Serra auf dem Kirchberg am Sonntag und am Montagmorgen geschlossen: „Der Tunnel ist in Richtung Kirchberg für den Verkehr wegen Überschwemmung gesperrt. Umleitung durch den R-P Serra“, meldete die Verkehrszentrale CITA noch den gesamten Montagmorgen, als das Wetter sich bereits wieder sonnig und warm zeigte. Gegen 11 Uhr war auch die Gegenspur kurzzeitig unpassierbar, doch gegen zwölf wurde die Unterführung wieder für den Verkehr freigegeben.