Kulturjahr Esch

Vorprogramm startet im September

Mit einer Vielzahl an Aktivitäten geht es ab diesem September mit Volldampf in Richtung Eröffnung des Kulturjahres Esch2022 im Februar kommenden Jahres. Wie beim großen Kulturevent selbst stehen auch beim Auftaktfestival Zusammenarbeit und aktive Teilnahme im Mittelpunkt der zahlreichen Projekte.

Das Auftaktfestival im Rahmen des Kulturjahres Esch2022 startet bereits im September. Zum Beispiel mit einem Wettbewerb zum Thema Raumfahrt. Delphine Harmant, „Programme Jeune public“, Guillaume Trap vom Science Center und Patrick Weber, PR Manager Esch2022, bei der Vorstellung des Programms. 

Das Auftaktfestival im Rahmen des Kulturjahres Esch2022 startet bereits im September. Zum Beispiel mit einem Wettbewerb zum Thema Raumfahrt. Delphine Harmant, „Programme Jeune public“, Guillaume Trap vom Science Center und Patrick Weber, PR Manager Esch2022, bei der Vorstellung des Programms.  Foto: Editpress/Julien Garroy

Ja, ist denn schon Kulturjahr? Jedenfalls tut sich was. Esch2022 nimmt greifbare Formen an. Am Donnerstag wurde das Auftaktfestival vorgestellt. Ein Vorprogramm, das neugierig machen soll auf den Start des eigentlichen Kulturjahres im Februar nächsten Jahres.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

50 Jahre Katastrophe im Pafendall

30. Mai 1976: Die Nacht, in der das „Beim Béinchen“ explodierte