Düdelingen

Von „Covid-Hunden“ und einem Tierheim-Umzug auf vier Pfoten

In drei Monaten beginnt der Ausbau des Düdelinger Tierasyls. Mehr Platz und zusätzliche Lebensqualität für die treuen Vierbeiner, bessere Arbeitsbedingungen für die Betreuer: Die Verantwortlichen des „Asile régional pour animaux“ blicken 2023 mit positiven Gedanken entgegen – trotz der traurigen Einzelschicksale, mit denen sie sich tagtäglich beschäftigen. Ein Tierheim-Rundgang.

Gaspard wartet seit etwa einem halben Jahr im Düdelinger Tierasyl auf ein neues Zuhause. Er wurde in Frankreich von einer Tierfängerin eingesammelt, nachdem seine Familie keine Zeit mehr für ihn hatte.

Gaspard wartet seit etwa einem halben Jahr im Düdelinger Tierasyl auf ein neues Zuhause. Er wurde in Frankreich von einer Tierfängerin eingesammelt, nachdem seine Familie keine Zeit mehr für ihn hatte. Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Problem für Klima und Artenvielfalt

Sanem will Schottergärten wieder begrünen