Junglinster

Von Bildschirmen und Begegnungen: Warum Offline-Events in der digitalen Welt wichtiger denn je sind

Schluss mit dem Klischee vom einsamen Gamer! Das Tageblatt hat sich beim Gamers’ Resort 2025 umgeschaut und festgestellt, dass Gaming längst keine isolierte Aktivität mehr ist.

Beim Gamers’ Resort 2025 geht es nicht nur um den Wettkampf, sondern auch um den Austausch mit Gleichgesinnten

Beim Gamers’ Resort 2025 geht es nicht nur um den Wettkampf, sondern auch um den Austausch mit Gleichgesinnten Fotos: Carole Theisen

„Zocken wird oft mit Einsamkeit verwechselt. Aber wenn man auf einem Event wie diesem ist, merkt man, dass das absolut nicht stimmt“, sagt Samantha Feller. Sie spricht über ein weit verbreitetes Klischee, das Gamer oft begleitet – das Bild der isolierten Person, die allein vor dem Bildschirm sitzt. Doch wer sich an diesem Wochenende beim Gamers’ Resort 2025 umschaut, sieht das genaue Gegenteil. Überall wird gelacht, diskutiert, sich ausgetauscht. Menschen, die sich vielleicht zuvor nicht nur online kannten, begegnen sich zum ersten Mal im echten Leben. Es bringt Gamer aus der Virtualität zurück ins echte Leben.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren