Luxemburg-Stadt
Veranstaltungsreihe „Wien in Luxemburg“: „Durchs Reden kommen d’Leut zam“
Eigentlich wollten Künstlerinnen aus Wien nur Schmuck zum „Bretzelsonndeg“ designen – daraus geworden ist eine kleine, aber feine Reihe an Veranstaltungen, die während „Wien in Luxemburg 2023“ in Luxemburg-Stadt stattfinden werden.
In diesem Jahr ist die österreichische Hauptstadt in der luxemburgischen zu Gast – 2024 könnte es dann umgekehrt der Fall sein Foto: Editpress/Julien Garroy
Ein bisschen Wiener Lebensgefühl ins Großherzogtum bringen und den Austausch zwischen der österreichischen und der luxemburgischen Hauptstadt fördern: das ist das Ziel mehrerer Veranstaltungen, die unter dem Titel „Wien in Luxemburg 2023“ organisiert werden. Bei einer Pressekonferenz in der Residenz der österreichischen Botschafterin Melitta Schubert in Luxemburg-Stadt wurde am Montag das Programm vorgestellt und so offiziell das „Wienjahr“ eingeleitet.