ACEL

Studentebal 2025: Am 4. Juli steigt Luxemburgs größte Open-Air-Studentenfete

Wenn etwas eine authentische Open-Air-Studentenfete in Luxemburg ist, dann der Studentenbal der ACEL. Am 4. Juli wird die Wiese in der Nähe des Parkings Bouillon wieder zum Partygelände. Ein Überblick.

„Die Wurst braucht halt so lange, wie sie braucht!“ Grillen aus Tradition: der Cercle der Luxemburger Studenten in Kaiserslautern

„Die Wurst braucht halt so lange, wie sie braucht!“ Grillen aus Tradition: der Cercle der Luxemburger Studenten in Kaiserslautern Foto: Editpress/Alain Rischard

Organisiert von der „Association des cercles d’étudiants luxembourgeois“ (ACEL) und ihren verschiedenen Vereinigungen bringt der „Studentebal“ jedes Jahr Tausende von Studenten aus dem In- und Ausland zusammen. Neue Freundschaften werden geknüpft und alte gepflegt. 2024 wurden rund 3.500 Besucher gezählt, 2023 waren es sogar 4.000. Die maximale Kapazität liegt bei 5.000 Gästen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Fouhren

Vom Garagenbier zur Mikrobrauerei: Die Geschichte der Hinkelsbaacher Brauerei