Covid-19

Strafgeld für 120 Personen: Luxemburger Polizei führt 300 Kontrollen durch

Die Polizei meldet, in der vergangenen Woche rund 300 Kontrollen durchgeführt zu haben, um die Einhaltung der Corona-Maßnahmen zu überprüfen. 120 Personen wurden gebührenpflichtig verwarnt. 

Die Polizei sorgt weiterhin dafür, dass die Vorschriften zur Eindämmung des Covid-19 eingehalten werden

Die Polizei sorgt weiterhin dafür, dass die Vorschriften zur Eindämmung des Covid-19 eingehalten werden Foto: Editpress/Tania Feller

Rund 70 Prozent der Kontrollen betrafen die Ausgangssperre. Im Fokus stand ebenfalls die Einhaltung der sanitären Maßnahmen in Einkaufszentren und Menschenansammlungen. Somit hat die Polizei 120 Personen gebührenpflichtig verwarnt – den Großteil davon wegen der Missachtung der Ausgangsbeschränkung.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Marche Internationale

In Diekirch sind die transatlantischen Beziehungen noch intakt