Hollerich
„Stëmm“ präsentiert neue Räumlichkeiten und besorgniserregende Zahlen
Vergangenes Jahr haben so viele Menschen wie noch nie die Unterstützung der „Stëmm vun der Strooss“ in Anspruch genommen. Das Sozialrestaurant in Hollerich platzte aus allen Nähten. Die Verantwortlichen weihten am Mittwochmorgen die Erweiterung ein – und präsentierten besorgniserregende Zahlen.
Maria Teresa im Austausch mit Bedürftigen im neuen Sozialrestaurant der „Stëmm“ Foto: Editpress/Hervé Montaigu
Die Zahlen sprechen für sich: Vergangenes Jahr haben 14.925 Personen die Unterstützung der „Stëmm vun der Strooss“ in Anspruch genommen, so viele wie noch nie. Durch die neuen Räumlichkeiten in Hollerich kann man nun ein wenig aufatmen – „zumindest für die kommenden zwei Jahre“, so Arnaud Watelet, Direktor für das Administrative und die Finanzen. Betonte man im letzten Jahr noch, dass mehr Platz benötigt wird, so weihten die Verantwortlichen am Mittwochmorgen die Erweiterung des Sozialrestaurants in Anwesenheit des großherzoglichen Paares und der Gesundheitsministerin Martine Deprez (CSV) in Hollerich ein.